Auf Basis von Zielgruppenanalysen und der Unternehmensstruktur erarbeiten wir mit Ihnen zusammen ein Corporate Design (CD). Das CD enthält Gestaltungsangaben für das Print- und Internetmedium (evtl. auch für Film- oder Rundfunkmedien), welche an alle Agenturen, Druckereien, Verlage und Partner weitergeben werden.
Corporate Design
Erscheinungsbilder für kleine und mittelständische Unternehmen
Grundelemente eines Corporate Design
- Das Logo
Konstruktion und Bedeutung.
Logovarianten und Zusätze. Produktlogos. - Die Typografie
Schriftarten und Schriftschnitte. Schriftgrößen.
Satzarten und Verwendung. - Die Unternehmensfarben
Farbangaben und Verwendung in den verschiedenen Medien.
Farbkombinationen und Assoziationen. - Die Gestaltungselemente
Gestaltungsflächen und CD Elemente.
Bildwelten und deren Anwendung. - Die Geschäftsausstattung
Briefbögen und Faxvorlagen.
Briefumschläge. Geschäftsstempel.
Visiten- und Geschäftskarten.
Kontaktieren Sie uns!